Facebook Twitter
webofknowledge.net

Verstecken Deine Grenzen Dein Licht?

Verfasst am Marsch 9, 2024 von Frankie Gullotta

Schützen Ihre Grenzen Sie oder ersticken Sie? Grenzen geben an, wo sich unsere No-Go-Zonen befinden: Sie sind so konzipiert, dass sie alles definieren und schützen, was für uns wertvoll ist.

Wir könnten auch Grenzen einrichten, um uns vor Verletzungen zu schützen. Während sich Grenzen Schutz bieten, können sie unter anderem auch Wände zwischen uns schaffen und neues Wachstum, Lernen und Freiheit versperren.

Denken Sie nur, wie oft wir uns davon abhalten, unsere wahre Identität, Überzeugungen oder Gefühle zu enthüllen, bis wir uns sicher fühlen, dass Ihr Partner sie ermutigt. Wir könnten auch davon abhalten, neue Erkenntnisse aus Angst zu teilen, dass Freunde und Familie uns nicht zustimmen oder verspotten werden.

Was definiert also eine gesunde Grenze von einem ungesunden? Das Handeln aus Angst statt aus Vertrauen bietet normalerweise einen guten Hinweis. Immer wenn wir anfangen, Grenzen zu schaffen, die auf Angst beruht, neigen diese Grenzen, uns von der Interaktion zurückzuhalten, nach der die Menschen mit anderen sehnen. Stattdessen steuern wir uns möglicherweise von anderen ab und haben Schwierigkeiten, Erkenntnisse auf unserer Reise des inneren Wachstums und des erweiterten Bewusstseins zu teilen.

Überleben Sie im Schrank, inhaftiert von Ihren Ängsten oder Überzeugungen? Vielleicht haben Sie unter anderem Mauern zwischen sich um Sie herum eingerichtet und glauben, dass sie nicht verstehen würden? Verstecken Sie derzeit Ihre Wahrheit vor Mitarbeitern, Freunden oder Familienmitgliedern und glauben, dass sie nicht akzeptieren würden, dass Sie alles wissen, was Sie wirklich glauben?

Wenn Angst uns dazu bringt, hinter Grenzen zu vertuschen, entziehen wir uns unter anderem den Vorteil, unsere einzigartigen Wahrnehmungen der menschlichen Erfahrung zu teilen. Als Menschen teilen die meisten von uns ähnliche Erfahrungen auf der Reise durch das Leben. Immer wenn wir uns die Erlaubnis geben, über Wahrnehmungen und Erkenntnisse zu sprechen, kann der leichte Akt des Teilens zu tiefgreifender Heilung und Ermutigung führen.

Wenn Sie unsere Wahrheit mit anderen teilen, versuchen Sie, sie davon zu überzeugen, die Dinge auf unsere Weise zu sehen. Es geht vielmehr darum, in unserem persönlichen Wachstumsverfahren ehrlich und transparent zu sein. Und ja, manchmal könnte es beängstigend sein!

Wenn Sie Ihre Perspektive mit jemandem aus dem Zentrum teilen, macht dies einen Unterschied. Manchmal können wir spüren, dass jemand nicht bereit für ein tieferes Teilen von Teilen ist. Das wird nicht bedeuten, dass wir unsere Wahrheit überhaupt nicht teilen sollten - es impliziert lediglich, dass wir sensibel sein müssen, wie viel sie teilen sollen, anstatt sie zu überwältigen.

Wenn große Erfinder im Laufe der Geschichte ihre völlig neuen Ideen und Konzepte nicht mit dem Planeten geteilt hätten, würden wir ohne Strom leben, denken, der Planet sei flach und reisen zu Fuß. Ihre Erkenntnisse scheinen nicht so enorm zu sein wie die Erfindung der Raumfahrt, aber sie sind möglicherweise für die Person, die Sie erzählen, von wesentlicher Bedeutung.

Haben Sie jemals etwas mit jemandem geteilt und dann diese Dinge mit "vielen Dank, genau das mussten ich hören!" Sie hätten sich auf einen Hinweis oder eine Bestätigung freuen können, um sie in eine frische Richtung sowie Ihre Worte zu steuern.

Wenn wir zulassen, dass die Schutzmauern im Voraus und die Pflege von Bereichen unserer persönlichen Reise vom Zentrum sprechen, wird dieser Akt des Teilens zu etwas Besonderem. Diejenigen, die unsere Wahrheit hören, haben freie Wahl, Bereiche unserer Wahrheit mit ihrem Leben zu bekommen und anzuwenden.

Wenn wir hinter Grenzen der Sicherheit bleiben, verpasst jeder. Wir verlieren die Chance, hinter unseren Mauern des Selbstschutzes zu tauchen, um über Wahrheit, Licht und Liebe zu sprechen. Wir berauben auch andere die Möglichkeit, dieses Geschenk zu erhalten, und auch die Auswahl, wie genau reagiert werden soll.

Persönliche Grenzen können ein sicherer Ort werden, der nur ein wenig dehnt werden muss. Wachstum kommt, wenn wir vorbereitet sind, hinter der Sicherheit dieses sicheren Ortes zu entstehen. Manchmal ergreifen wir die Initiative, um mit anderen zu sprechen, und manchmal ist es der sanfte Kontakt mit der Perspektive eines anderen, der uns hilft, von den Grenzen unserer einschränkenden Überzeugungen zu befreien.

Wir sind sowohl Lehrer als auch Schüler. Wir lernen, wenn Sie unterschiedlichen Perspektiven und Informationen ausgesetzt sind, mit denen wir nicht vertraut sind. Manchmal studieren wir die Fehler der Menschen und zu anderen Zeiten studieren wir an ihren Beispielen. Andere bieten uns Spiegel an, wo wir uns selbst sehen können - Möglichkeiten, zu verstehen und zu teilen, was wir gelernt haben. Immer wenn wir anfangen, an diesem Prozess bewusst teilzunehmen, können wir den Lernprozess aller erheblich beschleunigen.

Laut dem Buch Kulturkreative finden Sie über 50 Millionen Menschen, die auf der Erde sinnvolle Veränderungen schaffen müssen. Bist du einer davon?

Wenn Sie einen aussagekräftigen Unterschied auf dem Planeten schaffen möchten, in dem wir wohnen, sollten Sie einige der Verteidigungsgrenzen fallen lassen, die Ihr Licht einschränken. Spähe hinter deinen Grenzen und lade dein Licht zum Glanz ein!

Wenn Sie auftauchen, um über das Zentrum zu sprechen, werden Sie andere darauf warten, darauf zu antworten. Lassen Sie Ihr Licht leuchten und hilft, die Veränderung zu erzeugen, die Sie auf der Erde sehen möchten. Wenn Sie Ihr Licht leuchten, hilft es, Licht genau für eine andere Person zu erleuchten!.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
webofknowledge.net

Are Your Boundaries Hiding Your Light?

Posted on September 9, 2021 by Frankie Gullotta

Are your boundaries protecting you or suffocating you? Boundaries indicate where our no-go zones are: they're designed to define and protect whatever is valuable to us.

We could also set up boundaries to safeguard ourselves from being hurt. While boundaries do afford protection, they are able to also create walls between us among others, blocking out new growth, learning and freedom.

Just think how often we restrain from revealing our true identity, beliefs or feelings until we feel safe that your partner encourage them. We might also restrain from sharing new insights out of fear that friends and family will disagree or ridicule us.

So what defines a wholesome boundary from an unhealthy one? Acting out of fear instead of from confidence usually provides good clue. Whenever we start creating boundaries predicated on fear, these boundaries have a tendency to hold us back from the interaction that people crave with others. Instead, we might find ourselves take off from others, struggling to share insights along our journey of inner growth and expanding awareness.

Are you surviving in the closet, imprisoned by your fears or beliefs? Perhaps you have set up walls between yourself among others around you, believing they wouldn't understand? Are you currently hiding your truth from co-workers, friends or family members, believing they wouldn't accept you should they knew everything you really believe?

When fear drives us to cover up behind boundaries, we deprive ourselves among others from the advantage of sharing our unique perceptions of the human experience. As humans, most of us share similar experiences on the journey through life. Whenever we give ourselves permission to talk about perceptions and insights, the easy act of sharing can lead to profound healing and encouragement.

Sharing our truth with others isn't about attempting to convince them to see things our way. Rather, it really is about being honest and transparent inside our personal procedure for growth. And yes, sometimes it could be scary!

When sharing your perspective with someone from the center, it makes a difference. Sometimes, we might sense that someone isn't ready for deeper degrees of sharing. That will not mean that we ought to not share our truth at all - it merely implies that we have to be sensitive to just how much to share, rather than overwhelm them.

If great inventors throughout history hadn't shared their completely new ideas and concepts with the planet, we'd be living without electricity, thinking the planet is flat, and travel on foot. Your insights might not seem as enormous as inventing space travel, yet they might be essential to the individual you tell.

Have you ever shared something with someone, and then keep these things respond with, "Many thanks, that's just what I had a need to hear!" They could have been looking forward to a clue or confirmation to steer them in a fresh direction, as well as your words so long as.

When we permit the walls of protection ahead down and dare to talk about areas of our personal journey from the center, that act of sharing becomes something special. Those that hear our truth, have free choice to get and apply areas of our truth with their lives.

When we remain behind boundaries of safety, everyone misses out. We lose out on the chance to emerge from behind our walls of self-protection to talk about truth, light and love. We also rob others of the chance of receiving that gift, also to choose how exactly to respond.

Personal boundaries may become a safe place that needs just a little stretching. Growth comes whenever we are prepared to emerge from behind the safety of this safe place. Sometimes we take the initiative to talk about with others, and at other times it's the gentle contact with another's perspective that helps us liberate from the confines of our limiting beliefs.

We are both teachers and students. We learn when you are subjected to different perspectives and information we're unfamiliar with. Sometimes we study from people's mistakes, and at other times we study from their examples. Others offer us mirrors where to see ourselves - opportunities to understand and share what we've learned. Whenever we begin to consciously take part in this process, we are able to greatly expedite everyone's learning process.

According to the book Cultural Creatives, you can find over 50 million individuals who need to create meaningful change on earth. Are you one of these?

If you want to create a meaningful difference on the planet we reside in, consider dropping a few of the defensive boundaries that restrain your light. Start peeking from behind your boundaries and invite your light to shine!

When you emerge to talk about from the center, you will discover others eagerly waiting to respond. Let your light shine and help produce the change you want to see on earth. Shining your light might help light just how for another person!