Facebook Twitter
webofknowledge.net

Wer Hört Zu?

Verfasst am Juni 3, 2021 von Frankie Gullotta

Unter den schönsten Dingen, die wir für jemanden tun könnten, ist nur, nur zuzuhören und echtes Interesse zu zeigen. So viele Leute in der "Me" -Gergenie hören auf ihre eigene "Agenda", als ob ich sagen soll: "Ich habe etwas viel Wichtigeres zu sagen als alles, was Sie sagen."

Zuhören ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernens. Der ausgezeichnete griechische Philosoph Sokrates'invented 'Was wird als sokratische Methode bekannt. Sokrates stellte herum und stellte Fragen an alle und hörte dann leise zu, brachte den Sprecher nicht mit und nahm jedes Wort ab. Ärzte, Verkäufer und Anwälte wären im massiven Nachteil, wenn sie keine guten Zuhörer wären. Zuhören bedeutet nicht zu wollen, was Sie sagen müssen, sondern genau zu verstehen, was angegeben ist. Wie kann ein Studentenaufstieg, wenn er nicht zuhört? Sokrates war ein Schüler des Hörens und wurde folglich sehr gelernt.

Das Zuhören ist auch ein notwendiger Teil des "Dialogs". Die ersten beiden Buchstaben des Wort -Dialogue'di 'bedeutet 2. Wie kann es Dialog geben, es sei denn, beide Parteien hören sich gegenseitig an?

Wenn Sie das nächste Mal ein Kriminaldrama sehen, schauen Sie sich die gestellten Fragen genau an und beobachten Sie, dass der Fokus des Inquisitors und auch die gestellten Folgefragen. Es gibt eine klare erkennbare Sequenz zu den Follow -up -Abfragen. Warum? Seit der Inquisitor hörte zu.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
webofknowledge.net

Who's Listening?

Posted on February 28, 2020 by Frankie Gullotta

Among the nicest things we could do for someone is just to listen and show genuine interest. So many people in the"ME" generation listen to their own"agenda," as if to say,"I have something a lot more important to say than anything it is you're saying."

Listening is integral to learning. The excellent Greek Philosopher Socrates'invented' what's come to be known as the Socratic Method. Socrates went around asking questions of everyone and then he listened quietly ,not interupting the speaker and absorbing every word. Doctors, salespeople and attorneys would be at a massive disadvantage if they weren't good listeners. To listen means not wanting to advance what you need to say but to grasp exactly what is stated. How can a student advancement if he does not listen? Socrates was a pupil of the'art of listening' and consequently became very learned.

Listening is also a necesssary part of"dialogue." The first two letters of the word dialogue'di' means 2. How can there be dialogue unless both parties are listening to one another?

Next time you see a crime drama, look closely at the questions asked and watch that the inquisitor's focus and also the follow up questions asked. There's a clear discernable sequence to the followup queries. Why? Since the Inquisitor was listening.