Facebook Twitter
webofknowledge.net

Vollständige Selbstakzeptanz

Verfasst am Januar 25, 2022 von Frankie Gullotta

Bei der Selbstakzeptanz geht es darum, sich vollständig zu akzeptieren, genauso wie Sie im Moment sind. Für die meisten von uns ist dies nicht so einfach wie es sein sollte. Es wurde uns beigebracht, dass wir bestimmte Dinge erreichen oder bestimmte Dinge sein müssen, und dass wir uns nicht mit dem fühlen sollten, wer wir sind, bis wir dies getan haben.

In Wirklichkeit sind wir nie fertig, da es hoffentlich immer mehr zu lernen und neue Wege zum Wachsen zu geben wird. Also, wann genau wir uns gut fühlen sollen?

Die Populärkultur würde Sie glauben lassen, dass Sie sich nur das richtige Auto oder die ideale Kleidung oder das ideale Bier gut fühlen müssen. In Wirklichkeit werden viele Fragen der Selbstwertgefühl unserer Zivilisation absichtlich von den Medien und den Unternehmen erstellt, die dort werben. Wie oft haben Sie eine Werbung gesehen und gedacht, "ich muss mein Design wirklich aktualisieren" oder "Ich brauche tatsächlich ein neues Auto"? Hast du wirklich? Hey, vielleicht tun wir es manchmal. Ich muss zugeben, dass meine Gewohnheit, Jogginghosen, T-Shirts und Sandalen zu tragen, bei der Erstellung von Werbeverkäufen für Ihr Magazin oder Ihre Videos nicht gut übergehen würde, und ich brauche wirklich ein fantastisches Auto.

Wie üblich ist die Frage in unserer Gesellschaft, wie wir es wirklich brauchen können? Als Beispiel brauche ich keine Armani -Anzüge, um Werbung für ein ganzheitliches Journal zu verkaufen, und ich werde mit einem zuverlässigen alten Auto sehr gut auskommen.

Die Unterscheidung hier ist, dass das Wort nervente 'gegen das Wort'. Es wird uns beigebracht, dass wir bestimmte Dinge in uns selbst verlangen, und das ist das entscheidende Problem. Es ist mir egal, ob Sie dreimal pro Woche einen neuen Mercedes kaufen, wenn Sie dies tun müssen und Sie es sich leisten können. Aber wenn Sie das Gefühl haben, etwas zu kaufen oder zu tun, um sich gut zu fühlen, ist dies ein Problem, das angegangen werden muss.

Selbstakzeptanz dreht sich alles um Freiheit. Es ist die Freiheit, mit dem, was Sie sind Zurück zusammen mit der Freiheit, sich zu freuen, auf Ihrer eigenen Haut zu sein.

Wahre Selbstakzeptanz ist einer dieser transformativen Momente in unserem Leben. Es zeigt nicht, dass es keine Dinge gibt, die Sie ändern möchten, oder neue Anweisungen haben, die Sie wachsen möchten. Es bedeutet einfach, dass Sie sich selbst mit all Ihren Warzen und hässlichen Flecken akzeptiert haben, und Sie können sich jetzt in den positiven Anweisungen für Ihr Leben bewegen.

Es ist auch der Schlüssel, um die Freiheit zu haben, andere zu akzeptieren, so wie sie sind. Die wichtigste Person, die Sie lieben könnten, ist Sie selbst. Haben Sie jemals jemanden gesehen, der sein ganzes Leben aufgibt, um anderen zu helfen, trotzdem seine eigene Gesundheit und sein eigenes Wohlergehen im Eingriff zu zerstören? Alles ist eins und verbunden, was bedeutet, dass alles, was Sie sehen, fühlen oder sich vorstellen können, ein Teil von Ihnen ist, wobei alle Balances gelten.

Zum Beispiel ist jemand, der sich nur mit sich selbst befasst, ohne Respekt vor anderen, nicht weniger unausgewogen als jemand, der sein ganzes Leben auf Kosten seiner selbst um andere kümmert. Der Schlüssel hier ist der Begriff Bedarf. Es geht um die Motivation, die sie antreibt.

Eine Reihe dieser so Absichten auf Selbstverständlichkeit 'wird von' Need 'getrieben. Sie müssen anderen helfen, ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren oder die schrecklichen Dinge, die sie getan haben, oder was auch immer andere Motive vorantreiben. Wenn sie sich jedoch wirklich akzeptieren würden, würden sie das Bedürfnis verspüren, sich selbst zu verarbeiten, um anderen zu helfen? Würden sie nicht sehen, wie sie anderen als Erweiterung hilft, sich selbst zu helfen, und nicht als Mittel, um sich besser zu fühlen, wer sie sind?

Ein ausgewogener Mensch sieht anderen als Standard, mitfühlender Sache, anstatt als etwas zu tun zu tun, um seinen eigenen Mangel in einem Gebiet zu kompensieren. Es ist wieder das Gesetz der Gegenseitigkeit, indem wir anderen helfen, uns selbst zu helfen, indem wir andere dazu ermutigen, zu wachsen, entwickeln wir auch im Verfahren. Indem wir uns so akzeptieren, wie wir sind, können wir sogar andere akzeptieren, so wie sie sind, und das ist der Beginn der Einheit.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
webofknowledge.net

Complete Self Acceptance

Posted on September 10, 2020 by Frankie Gullotta

Self Acceptance is about accepting yourself entirely, just as you are at the moment. For most of us this is not as simple as it ought to be. We have been taught that we must attain certain things or be certain things, and that we should not feel satisfied with who we are until we have done so.

In reality we are NEVER finished as there will hopefully always be more to learn and new ways to grow. So when, exactly, are we supposed to feel good about ourselves?

Popular culture would have you believe that all you will need to feel good about yourself is the correct car, or the ideal clothes, or the ideal beer. In reality a lot of our civilization's self-esteem issues are intentionally created by the media and the companies that advertise there. How frequently have you seen an advertisement and thought"I really have to upgrade my design", or"I actually need a new car"? Do you really? Hey, maybe sometimes we do. I need to admit that my habit of wearing sweatpants, t-shirts and sandals would not go over well when creating advertising sales calls for your magazine or videos, and I do in actuality, really need a fantastic car.

As usual the question in our society is'how much can we really need'? As an example, I do not need Armani suits to sell advertisements for a holistic journal, and I will get by very well with a reliable old car.

The distinction here is that the word'need' versus the word'desire'. We are taught that we'want' certain things to feel good about ourselves, and that is the crucial issue. I do not care if you buy a new Mercedes 3 times a week if that is what you need to do and you are able to afford it. But if you feel as if you'want' to buy or do anything so as to feel good about yourself then that is a problem that has to be addressed.

Self Acceptance is all about FREEDOM. It is the freedom to be happy with who you are and not be a slave to the'needs' that we are taught to think in. It is the freedom to look at yourself in the mirror and enjoy and accept the person that you see looking back along with the freedom to be pleased to be on your own skin.

True self acceptance is one of those transformational moments in our lives. It doesn't indicate there aren't things you want to change, or have new instructions you want to grow. It simply means that you have accepted yourself, with all your warts and ugly spots, and you can now begin moving in the positive instructions required for your life.

It is also the key to having the liberty to accept others just as they are. The most important person which you could love is yourself. Have you ever seen someone who gives up their whole lives to help others, nevertheless destroy their own health and welfare in the procedure? Everything is One and connected, meaning that anything which you can see, feel or imagine is a part of you , with all the balances apply.

For example, someone who only deals with himself, with no respect for others, is not any less imbalanced than someone who devotes his whole life to look after others at the expense of himself. The key here, once more, is the term NEED. It is all about the motivation that drives them.

A number of those so intent on'self-sacrifice' are driven by'need'. They will need to help others to compensate for their own inadequacies, or to compensate for the terrible things they believe they've done, or whatever other motives drive them. However if they truly accepted themselves then would they feel the need to'sacrifice' themselves in order to assist others? Wouldn't they see helping others as an extension of helping themselves, rather than as a means to make themselves feel better about who they are?

A balanced individual sees helping others as a standard, compassionate thing to do, rather than as something to do to compensate for their own lack in some area. It is the Law of Reciprocity again, by helping others we help ourselves, by encouraging others to grow we also develop in the procedure. By accepting ourselves just as we are, we can even accept others just as they are, and that is the start of unity.