Facebook Twitter
webofknowledge.net

Durchsetzungsvermögen Ein Dilemma

Verfasst am Kann 18, 2022 von Frankie Gullotta

Viele Leute sind nicht selbstbewusst, weil sie Angst haben, andere zu missfallen oder nicht gemocht zu werden. Sie könnten eine sofortige Konfrontation und Unangenehme vermeiden, indem Sie nicht selbstbewusst sind. Trotzdem können Sie im Laufe der Zeit möglicherweise auch Beziehungen riskieren, wenn Sie ständig Schwierigkeiten haben, sich selbst zu behaupten. Dies kann zu geringem Selbstwertgefühl und unzureichendem Selbstvertrauen führen und wird für viele in ein routinemäßiges Lebensstil.

Eine große Anzahl von Menschen ist bereit, die Kosten ihres Unglücks zu akzeptieren, anstatt für sich selbst zu sprechen. Im Wesentlichen habe ich verstehe, dass ich bereits Unrecht getan habe, oder ich bin mit etwas unzufrieden, aber ich würde lieber damit leben, als zu erklären, wie persönlich ich der verantwortlichen Person denke.

Durchsetzungsfähig zu sein kann das Gleichgewicht zwischen aggressiv und passiv sein. Sie haben das Richtige, Gefühle zu besitzen, um diese Gefühle auch mit Techniken auszudrücken, die nicht gegen die Rechte anderer Leute verstoßen. Sie haben das Richtige, menschlich zu sein, Ihre Vorlieben zu besitzen, um Ihr Gehirn zu verändern, auch um Fehler zu machen. Sie können Ihre persönlichen Entscheidungen auch treffen, um Ihr persönliches Leben zu leben, wenn Sie ausgewählt werden, vorausgesetzt, dies weder andere oder ihre Rechte missbraucht.

Sie müssen sich jedoch erinnern - andere Menschen haben das Recht, auf Ihre Durchsetzungsvermögen zu reagieren und selbst durchsetzend zu sein. Eine Begegnung mit einer anderen durchsetzungsfähigen Person sollte darin bestehen, einen angenehmen Kompromiss zu verhandeln, hoffentlich mit einem Sieg -Ergebnis, bei dem viele Menschen zufrieden sind. .

Durchsetzungsvermögen passt mit dem Vertrauen und der Gesamtwirksamkeit von jemandem zusammen. Durchsetzungsfähig zu sein kann dazu beitragen, die Beziehungen zu stärken, Stress zu verringern, Ihr Selbstbild zu verbessern und Sie zu erfolgreicher zu machen. Insgesamt erfolgreiche Leute sind im Allgemeinen durchsetzungsfähig. Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen Sie neben den Anforderungen anderer wahrscheinlich Ihre persönlichen Bedürfnisse erfüllen. Wenn Sie sich nicht auf diese Weise behaupten können, wird es das Leben viel schwieriger machen und der Erfolg wird zweifellos schwieriger zu erreichen sein. In der Tat fühlen Sie sich machtlos, Ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllt zu haben.

Am Ende Ihres Tages, wenn Sie durchsetzungsfähig und auf Ihre persönlichen grundlegenden Menschenrechte und die Rechte anderer aufmerksam sind, erhalten Sie viel mehr aus dem Leben und Einzelpersonen in Ihrer Umgebung.

Denken Sie jedoch daran - Sie haben das Richtige, durchsetzungsfähig zu sein, aber niemals unhöflich oder widerlich. Ihre Durchsetzungsvermögen sollte nicht auf Kosten der persönlichen Gefühle oder Rechte eines anderen gehen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
webofknowledge.net

Assertiveness a Dilemma

Posted on November 18, 2019 by Frankie Gullotta

Many folks are not assertive because they're afraid of displeasing others or not being liked. You might avoid some immediate confrontation and unpleasantness by not being assertive. Nevertheless, you may possibly also risk relationships over time if you are constantly struggling to assert yourself. This may result in low self-esteem and insufficient confidence and will turn into a routine life-style for a lot of.

A large amount of people are ready to accept the expense of their unhappiness instead of speak up for themselves. Essentially saying I understand I have already been wronged or I'm unhappy with something, but I'd rather live with that than explain how Personally i think to the individual responsible.

Being assertive may be the balance between being aggressive and passive. You have the proper to possess feelings also to express these feelings with techniques that not violate the rights of other folks. You have the proper to be human, to possess your preferences met, in order to change your brain, also to make mistakes. You may make your personal decisions also to live your personal life as you select provided that this won't hurt others or abuse their rights.

You must remember though - other people have the right to react to your assertiveness, as well as be assertive themselves. An encounter with another assertive individual should involve negotiating an agreeable compromise, hopefully with a win win outcome, where many people are satisfied. .

Assertiveness goes together with someone's confidence and overall effectiveness. Being assertive might help strengthen relationships, reduce stress, enhance your self-image, and cause you to more successful. Overall successful folks are generally assertive. To reach your goals, along with meeting the requirements of others you are likely to need to have your personal needs met. If you cannot assert yourself in this manner it'll make life a lot more difficult, and success will undoubtedly be harder to attain. In effect you feel powerless to really get your wants and needs met.

At the finish of your day, if you are assertive and alert to your personal basic human rights and the rights of others you'll get a lot more out of life on your own and individuals around you.

Remember though - you have the proper to be assertive, but never rude or obnoxious. Your assertiveness shouldn't be at the expense of another's personal feelings or rights.